Roll20 RPG Mit Mitspiel Pflicht Und GM

Also erstmal was ist Rol 20 :) Am besten hier mal ein Video dazu

https://www.kickstarter.com/projects/ri ... ls-a-story

Schaut euch das Video an

Dann hier die website dazu :)

http://roll20.net/

Was Planne ich?

Nunja xD
Ich Planne ein RPG und zwra ein Richtiges mit mir Als Game Master wenn ihr Damit Einverstanden seid.
Dafür Müssten wir uns (Allso alle Mitspieler Abens mal 5 Stunden Zeit nehmen vielleicht auch Mehr je nachdem)
Und uns zusammen Über Voice Chat (Dazu wird natürlich ein Headset benötigt)
Treffen und Zwar um ein RPG zu Spielen.

Was für ein RPG Würden wir spielen?

Nun das ist euch Überlassen
Ich habe mich da mit ein paar Storys auseinander gesetzt hier sind meine Vorschläge davon wird nach dem Mehrheits Prinziep Entschieden:

1 -Drachen, Horror, SciFi, War, Assasin,
2 -Fantasy, Magic, Middle Age, Mythical Creatures
3 -Human, Anthro, School, Mystrie

Beispiel ist am besten gleich mein Vote

Stimme für
1

Wie Läuft das ab?
Wir werden Uns in einem teamspeak oder Skype Gespräch treffen (beides Helfe ich bei installation aber auch die Website Selbst bietet Vide/ Voice Over IP) 1 Stunde vor Begin, in der Zeit werden wir die Charaktere erstellen also ich als GM und dann euch zuweisen. Des weiteren gibt es eine kleine EInführung.

Wenn ihr dazu Lust habt sagt bescheid :)
Ich freue mich auf euch ^^
Wortzählung: 236

Re: Roll20 RPG Mit Mitspiel Pflicht Und GM

So ein RP habe ich bisher noch nicht geschrieben, würde mir das aber sehr gerne mal ansehen. Ob ich Abend aber mal eben so fünf Stunden Zeit habe, weiß ich nicht.

Sollte es tatsächlich dazu kommen, wäre ich für Vorschlag II (2). Ich habe absolut keine Ahnung wie man einen Drachen ausspielt, das ist mein größtes Problem.
Wortzählung: 63

Hmm ich erkläre mal so etwas mehr dazu :)

Also das ganze ist natürlich Pen and paper.

Ich bin der GM also Game Master, ich habe die STory im Kopf und bestimme was wan wo passiert, ich habe selbst keine Figur ich bin qwuasie der Erzähler.

Stellt euch das am besten so vor.....

Beispiel:
Aron, Prysin, Danweth, Eisdrache sitzten mit mir im TS/Skype/VOIP auf der roll 20.net website.

Aron spielt nen Drachen kriger
Prysin einen Elf Nachwächter
Danweth einen priester
Eisdrache einen .. Koch als Mensch (Grins)

...
Ihr wacht nach einer gewaltigen Explosion in einem Euch unbekanntem Ort auf, vor euch seht ihr einen Gang in der ferne brennt ein licht. Ihr seid etwas Orrienteriungslos ansonsten ist es Dunkel.

Eisdrache: Können wir Irgendwelche anderen Menschen sehen?

GM: Indertat kann Prysin in einer Ecke eine Kauernde gestallt sehen, jedoch ist nicht zu erkennen was es genau ist.

Aron: Wurde einer von uns Bei der Explosion Verletzt?

GM: Nein obwohl Aron einen leichten Schmerz im Handgelenk hat.

GM (Nur für Danweth lesbar): Danweth du nimmst ein leises Flüstern von Irgendwoher wahr.

Und so weiter :) Halt wie ein richtiges spiel ihr sagt mir dann was ihr machen wollt oder ob ihr euch umseht, habt eiugene fähigkeiten etc.
Wortzählung: 213

Klar da bin ich dabei :) hab sowas zwar noch nie gemacht. Aber die idee klingt gut und interessant. Ich wills probieren :)
5 oder mehr stunden zeit durchgehend am pc hab/kann ich nur bei omi. Muss also n abend sein wo ich mal bei ihr schlafe^^ am besten irgendwelche ferien oder feiertage.

Und da ich mich nicht entscheiden kann und beide ideen gut finde kann ich nur sagen 1 oder 2 :)
Wortzählung: 71
Siehe den Adler, das Werk ist vollbracht. Der Sprung in die Freiheit aus Federn gemacht. - "Daedalus" Saltatio Mortis

Wär auch noch dabei. Lässt sich das nicht einrichten dass mans in den semesterferien 9. - 14.2. Machen kann? Vlt ist revyn auch noch dabei und danwedh wir können ja agator vlt auch fragen. Dann sind wir schon mal 3-4 spieler und ein gm....
Wortzählung: 48
Siehe den Adler, das Werk ist vollbracht. Der Sprung in die Freiheit aus Federn gemacht. - "Daedalus" Saltatio Mortis