Charaktervorstellungen

Hallo, ihr Lieben,

also ich hab da jetzt doch mal eine Frage und hoffe, dass es das Thema nicht schon gibt... wenn doch, dann verzeiht mir bitte.

Ist es Pflicht seitenweise (etwas übertrieben) Charaktervorstellungen bzw. Steckbriefe zu schreiben? *sich davor gruselt*

Und wie läuft es eigentlich ab, wenn man ein anderes... eigenes RPG erstellen möchte?

LG,

Sephi
Wortzählung: 59

Re: Charaktervorstellungen

Warum seitenweise? ^^ Der Charakter sollte so gut beschrieben werden das sich jeder etwas darunter vorstellen kann. im Normalfall ist er nicht wirklich lang.

Steckbrief:

Name:
Aussehen:
Besondere Merkmale:
Charakter:
Fähigkeiten:
Ruf:
Vorgeschichte:

So zum Beispiel, einfach ausfüllen, allerdings kann es natürlich noch Zusätze geben oder andere dinge wie hier Ruf kommen nicht vor. Das steht dann aber in jedem RPG auf der ersten Seite. Es ist also nicht nötig Seitenweise zu schrieben, wüsste ich jetzt auch nicht wo ;)

Wenn du ein RPG eröffnen möchtest gehe in das betreffende unter Forum und starte einen neuen Beitrag. Natürlich solltest du das ganze beschrieben das jeder weis um was es geht. Wo es Spiel welche Rassen möglich sind.
Was wichtig ist, alles was mit Sex oder dergleichen zu tun hat oder zu tun haben wird/könnte kommt in den FSK 18 Bereich, der Rest ist aufgegliedert.

Ich selbst bin auch kein Fan von so ewigen Vorstellungen und Vorschriften, ich schreibe lieber ;)
Wortzählung: 176
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen ........... Das Leben ist Entscheidung, der Tod ist entschieden!

Wie gesagt, ich bin stark RPG-Foren geschädigt und das mit "Seitenweise" war übertrieben, das weiß ich auch... *grins*

Okay, ich bin noch in einem anderen RPG forum drin wo man keine Vorstellung oder so schreiben muss und nun hatte ich gedacht und gehofft... ach egal... ich krieg das schon hin... irgendwie...

Ich mag Vorstellungen nämlich gar nicht und hab auch damit schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Dann wolltens das net... und das ging auch net... echt... das war die Hölle. Ja, die Vorstellungen wurden direkt bewertet. :(

Bitte sagts mir, dass ihr das hier nicht tut... *anfleh*

Dass sexuelle Sachen in den P18+ Bereich gehören, ist mir auch klar. *kicher*
Wortzählung: 115

Also da ich mittlerweile zu den ältesten postern gehöre.. Lol
Kann ich mit sicherheit sagen das es nich bewertet wird. Allerdings musst du bedenken das man gerne mal tips giebt wenn jemmand probleme hat odee regeln bricht aber angeschnauzt wird keiner.

Beispiel :
Wenn du den chara eines anderen steuerst dann giebt es Ärger ohne erlaubnis is sowas nämlich nicht nur unfair sondern auch qwuasie Körper Verletzung xS

Schau doch am besten einfach im fsk 18 das neuste rpg an, die erste seite zeigt dir alles was du brauchst weil ich das rpg gestartet habe.n
Wortzählung: 98

Okay, ich hab alles verstanden. Ich werd mir was überlegen, brauche aber ein bisschen Zeit dafür, weil ich zwischendurch auch noch in die Schule gehe, um Japanisch zu lernen und daheim muss ich ja nebenbei auch etwas Japanisch weiter lernen.... was nicht so ganz einfach ist. :D

Ich danke euch, für eure Erklärungen und für eure Hilfe. :)
Wortzählung: 60