Kartenvorschau zu - Die dunkle Zeit

Das ist immer noch, nur eine provisorische Vorschau, damit das RPG langsam starten- und man sich orientieren kann. Ich arbeite an einer etwas mehr detaillierteren Version und es werden noch mehr Städte, Dörfer und Außenposten eingeführt. Außerdem bekommen noch Seen und Meere ihre eigenen Namen.

Klick auf mich - >
Bild
Klick auf mich - >
Bild

• Auf dem farbigen Bild sieht man grob die Lage der Städte und Königreiche.
  • Auf dem schwarz-weiß Bild kann man sehen wo sich Wälder, Gebirge, usw. befinden.
    Dazu hier die Legende
    (natürlich gibt es auch Wälder im Eisgebirge aber das wäre so sonst zu unübersichtlich/ Ende Dezember, Anfang Januar wird es eine besser ersichtliche Version geben)
  1. 1. Niahllnar und Aldun stehen unter Konflikt und "bekriegen" sich um die Insel Shiney. Ebenso wie Thjissalbon, Aurea und Kyl'eh. Thjissalbon und Aurea bekämpfen sich untereinander und um die Inseln des uns bekannten Japans (das mittelalterliche Japan etwa 17Jhdrt.)
    2. Niahllnar und Aldun, sowie Thjissalbon und Aurea "bekriegen" sich um die Insel Mian.
    3. Aldun und Kyl'eh "kämpfen" um die Insel Nilai.
    4. Taliah ist ein unabhängiges Königreich. Es steht weder auf der Seite von Thjissalbon oder Aurea noch von Kyl'eh. Sobald jedoch der Krieg zwischen diesen drei oder auch nur zwei Königreichen ausbrechen würde, wäre Taliah ihnen aber, allein schon von der Anzahl der Krieger her, schutzlos ausgeliefert. Gar nicht auszumalen was geschehen würde, wenn Thjissalbon und Aurea oder Aurea und Kyl'eh sich an diesen Fronten bekriegen würden.
    5. Die Blutinseln sind eine Inselkette die seit Jahrtausenden kaum erforscht wurden. Einer der Hauptgründe dafür ist, das diese Inseln von extrem gefährlichen Kreaturen bewohnt werden. Zusätzlich sind die Inseln sehr weit entfernt vom Festland der jeweiligen Interessenten.
So viel dazu.

Die "..." an den "bekriegen" und "kämpfen" sollen lediglich darauf hinweisen dass die Königreiche sich in einer Art kaltem Krieg befinden. Sie streiten sich um das Land aber ein richtiger Krieg ist deshalb noch nicht im Gange.
Die Bevölkerung ist relativ gemischt. Auch dazu wird es in näherer Zukunft genaueres geben.

Auf die Bitte von Aron hin habe ich die Startpunkte, auf einem Katenausschnitt eingetragen, an denen ihr jeweils das RPG beginnen wollt.

Klick auf mich - >
Bild

- Es fehlt noch Belphi
  • Die Kreise markieren die Einflussreichweite eurer Aktionen.
    Der Kreis um Hayette zB. stellt die große der Stadt dar. Eine Aktion von Lee betrifft zwar nur ihr unmittelbares Umfeld aber früher oder später und je nach Art, die ganze Stadt.
  • Der Kreis um Aron herum ist sein Jagdrevier und Lebensbereich. Dieser wechselt, wie es eben bei einem "Tier" üblich ist. (es ist ca. 100km² groß)
    Usku ist ein Dorf, nimmt aber im Gebirge relativ viel Platz ein. Der Kreis markiert nur den Kern des Dorfes, nicht das mir wer kommt .."he das sind ja Proportionen.. :p"
  • Melana startet mit ihren Chars in einem flachen Gebirge welches von einem dichten Wald überdeckt wird.
    Sie ist ca eine halbe Std. von Niemir entfernt.
  • Ich starte in einem Wald süd-westlich von Aurea. Der Wald ist verflucht, falls es jemanden interessiert/ er/sie beschließt dort in der Nähe zu starten. Auch meine Einflussreichweite ist nicht sofort auf den ganzen Kreis wirksam aber früher oder später schon.
Wortzählung: 559