Re: Die neue Welt (Fortsetzung von Elfenkriege)

Sirius sah Richtung Norden. Interssant, werden wir unsere Artgenoßen mal einen Besuch abstatten. dachte er lächelnt und setzte sich ebenfalls an einen der Tische, neben Naryna. Es gab viel Köstlichkeiten die er kannte, aber auch unbekannte gerichte. Vor ihm war ein Topf, der mit gelber Flüßigkeit gefühlt war und darin schwammen Muscheln. Sirius verzog das Gesicht und griff sich einen Apfel, wieder bemerkte er wie groß sein Hunger eigentlich war.
Wortzählung: 75

"Wie kann man nur von Äpfeln leben?", fragte Naryna sarkastisch als sie sah, wie Sirius einen Apfel nahm. Sie hatte den Dunkelelf in dem letzten viertel Jahr kaum etwas anderes essen sehen. Sie selber nahm sich von den meisten sachen einfach ein bisschen was und probierte sich durch. Einiges schmeckte richtig gut, aber es gab auch ein paar Sachen, die sie einfach nicht essen konnte.
Wortzählung: 65

"Äpfel sind gesund." meinte Sirius nur und biss in seinen Apfel, als er auf Narynas Teller sah verschluckte er sich regelrecht. "Man merkt das du schwanger bist." murmelte er und nahm sich etwas von dem Fleisch, er schmeckte köstlich. Nach anfänglichen Schweigen wurde nun Gespräche lauter und es stellte sich herraus, das nicht nur der alte Mensch ihre Sprache beherschte. "Was hälst du von den 'Reinblüter'?" er sagte es extra etwas abwertender, er hielt nicht viel von Rassenwahn. Außer es ging um Elfen, die hasste er sowieso.
Wortzählung: 93

"Meinst du?", fragte sie und sah verwundert auf ihren Teller. Irgendwo hatte er Recht. Das Zaug passe überhaupt nicht zusammen und einiges hätte sie normalerweise schon allein aus Prinzip nicht gegessen, aber im Moment war ihr alles Recht. "Was hälst du von den 'Reinblüter'?", hörte sie Sirius laut fragen und die Gespräche wurden erst um die beiden DUnkelelfen herum leiser, dann breitete sich das Schweigen wie eine Welle über alle Tische aus, auch wenn die Hälfte nicht wusste um was es ging.
Wortzählung: 88

Sirius sah Naryna mit hochgezogener Augenbraue an, er wollte kein Streit. "Vergessen wir das lieber." murmelte er und fing wieder an zu essen, er würde sie später fragen. Anscheinden war es nicht sehr ratsam über sie schlecht zu reden, deshalb sagte er schnell. "Meinst du wir sollten sie besuchen gehen?" rundete er seinen Satz ab und grinste leicht entschuldigend.
Wortzählung: 61

Einige der Halbelfen sahen sie noch undeutbar an, dann setzten die Gespräche wieder ein. Naryna atmete auf.
"'Türlich gehen wir sie besuchen", antwortete sie auf Sirius' Frage und bedeutete ihm mit einem blick bis später zu warten, wenn sie ungestört reden konnten. zumindest wenn sie dass dann noch konnten. Überall neben den tischen standen Metfässer und die Halbelfen schenkten großzügig ein. Die DUnkelelfe sah den anderen neidisch zu, wie sie tranken, aber selber würde sie wohl das nächste halbe Jahr nichts mehr trinken.
Wortzählung: 92

Sirius sah sehnsüchtig auf den Met, schob ihn dann aber weg. Er fand es ungerecht wenn er sich betrinken durfte und Naryna nicht, weshalb er darauf versichtete immerhin war es auch sein Kind. 9 Monate kein Alkohol, es ist nicht einfach Vater zu werden dachte der Dunkelelf leicht mürrisch und lächelte dann Naryna an. Er aß noch ein wenig und trank Wasser, eine Seltenheit bei ihm.
Wortzählung: 69

Sie sah Sirius von der Seite her an und schüttelte den Kopf. Naryna stand auf, nahm sich den nächstbesten Krug und füllte ihn mit Met, dann ging sie zum Tisch zurück und stellte ihn schwungvoll vor Sirius auf den Tisch. "Bitte schön. Ehrlich ich packs nicht wenn du wegen mir Wasser trinkst...", meinte sie und verdrehte die Augen, meinte es aber ernst. "Du musst was für mich mittrinken", fügte sie hinzu und streckte ihm die Zunge raus.
Wortzählung: 84

Sirius sah Naryna an, sie verstand wie er sich fühlte und er nahm der Krug und leerte ihn zur Hälfte. "In Zukunft solltest du es meiden dich zu stark anzustrengen." murmelte er und machte sich schon auf eine gebalte Ladung von Beschimpfungen bereit. In dennen Wachhund wohl das geringste sein wird, bei diesen Gedanken musste er lächeln.
Wortzählung: 60

"Schatz, du weist dass es erst drei Monate sind, man sieht noch fast nichts und merken tu ichs auch nicht, also hör bitte auf den Wachhund zu spielen und mir irgendwas vorzuschreiben, ja?", fragte sie bissig und aß weiter. Sie wusste selber, dass sie sich nicht überanstrengen sollte, aber sie wusste auch, dass es wesentlich schlimer war, wenn sie sich zu viel aufregte, trotzdem hatte sie Lust zum streiten.
Wortzählung: 70