Wie Erstelle ich einen Charakter für das RPG: Raknit

Also ich werde euch hier mal die Regeln Erklären unter denen das RPG Laufen wird.
Zuerst ein Paar Daten zu dem RPG
Name:
Raknit – Die Insekten
Art:
Linear, Horror, Adventure, Sci-Fi
Nötige Spieler:
3+
Game Master:
Ja
Vorbereitungszeit:
Hoch
Einstiegsmöglichkeit nach dem Start:
Ja mit starken Einschränkungen.
Besonderheiten:
Jeder Spieler spielt 2 Charaktere. Einmal seinen Main und dann noch seinen Verfolger.
Alter / Ratings:
18+ / Gewalt, Schlechte Sprache, Paradox, Psycho

_____:_____
Zwischen Wort:
Das Alter so wie das Rating liegt ganz an den Spielern. Das RPG ist komplett Sex frei, wenn die Spieler es aber erzwingen, kann man nichts daran ändern. Jedoch ist es vom Verlauf der Geschichte nicht Vorgesehen.
______:_____

Schritt Eins.
Wie Erstelle ich einen Charakter?
Zuerst sollte man beachten dass anders als in gewöhnlichen RPG's die Wahl des Charakters begrenzt wird. Das mag für viele auf den ersten Blick schlecht wirken, allerdings sollte man bedenken dass es so eine Herausforderung ist einen Passenden Charakter zu erstellen und auch zu spielen.
Für Schritt eins Brauchen wir nun ein paar Daten die ihr euch selber Ausdenken könnt.
Hier ein Beispiel:
Name:
Sam, Corners
Aussehen:
!! Achtung wird von der Rasse die Gewählt wird eingeschränkt. !!
Dies sind alles Daten die selbst gewählt werden dürfen. Wenn ihr diese nun habt müsst ihr euch folgenden Fragen und

Schritt 2 Unterwerfen:
Die Stats, ja ihr habt richtig gehört es gibt tatsächlich ein Stat System. Das klingt vielleicht nichtmehr Nach einem RPG for fun sondern nach D&D aber glaubt mir ich habe noch nie Pen and Paper Gespielt aber würde es mal gerne tun. Wer weiß vielleicht ist es ja ein Anreiz wenn ihr mit einem Char spielt der sich sichtlich weiterentwickelt zu spielen.
Natürlich stellt sich bei euch die Berechtigte Frage. *Wie sieht denn dann so ein Kampf aus oder wie kann man so eine Geschichte wie eine von uns gewohnte ablaufen lassen ohne das sie wie ein Online Spiel wirkt.*
Es gibt einen Game Master, mich Torben, der muss existent sein und darf Selber keinen Charakter spielen. Dies kann sonst zu Bevorzugung führen. Da wir hier momentan aber nur 3 Leute sind geht es halt nicht anders. Ich werde noch ein paar Kameraden Fragen ob die nicht Lust hätten.
Zurück zum Thema GM, ich spiele die Umgebung, die Wildnis und die Feinde die auftauchen, ich habe hier ein paar Würfel und werde sie Benutzen um Zufälle auszulösen. Manchmal schreibe ich auch nur so ein Beitrag das der Wind über die Bäume weht und weiße damit vielleicht auf einen Geruch hin, wenn es dann niemanden gibt der ihn war nehmen kann weil einfach die Fähigkeit nicht gegeben ist, dann geht ihr halt einfach weiter. xD

Schritt 2:
Die stats. Es gibt Insgesamt 100 Punkte zu verteilen. Folgende Werte sind Existent:
Stärke - Für den Basis Schaden ein Multiplikator. Hilft beim Anheben schwerer Objekte
Ausdauer - Wie viel hält man aus, wie weit kann man rennen, auch ein Multiplikator.
Charisma - Die Kunst jemanden zu Umschmeicheln mit Erfolg.
Intelligenz - Technisches Verständnis, Bauen, Reparieren, Erfinden mit Erfolg nur mit INT
Körper - Schutz vor Krankheiten und ein Multiplikator für Zufälle, je höher desto geringer die Chance das was Schlechtes passiert und desto besser die Chance auf was Gutes.

Es gibt kein Ende bei den Stats ich habe hier ein Zettel der bei Bestimmten werten den Multiplikator erhöht.
Ein Beispiel:
Euer Char hat Stärke 50. Ihr greift an schreibt euren Kampf Text wie in einem echten RP und ich lese es dann und Werte jeden Treffer den ihr Geschrieben habt aus.
Bei Stärke 50 bekommt ihr einen Bonus Multiplikator von 3 (Das ist viel) und habt somit drei Würfel mehr.

Also ein Schlag mit 0 Stärke ist ein Würfel. Ich Würfel eine 12. Ich nehme die Stärke des Gegners und sehe er hat 2 Würfel also Würfel ich jetzt nochmal mit den Würfeln des Gegners Ich Würfel eine 24 das ist höher als eure Zwölf deswegen macht ihr nur einen Grundschaden von 1. Glückstreffer und Sonderwürfel ausgenommen.
Das ganze erscheint Kompliziert und ist für euch eigentlich eher nicht von Bedeutung aber Nice to Know.
Ich werde im Laufe Der Geschichte wenn ich mein System Raffiniert habe eine Genaue Würfelanleitung schreiben. Da aber eh nur ich Würfel ist das ja Wurst.

Schritt 3 die Rasse:
Ihr habt die Wahl der Wahl. Die Zahlen stehen in dieser Reihenfolge für Stärke/Ausdauer/Charisma/Int/Körper
Menschen 10/15/5/30/3
*Drache (Natur) 30/15/0/10/8
Elf 2/20/31/10/0
*Greiff (Natur) 20/15/0/15/13
Sleth 3/25/0/30/5

* Drachen so wie Greiffe sind Natur und unterliegen somit einem Besonderem Spielmuster. Ja es gibt Tatsächlich nicht die Möglichkeit einen Drachen Intelligent zu spielen. Drachen können sich mit Greiffe Verständigen und umgekehrt Menschen und Elfen verstehen sie nicht. Die einzige Ausnahme hierbei sind die Sleth, sie sind ein Echsenvolk und können die Drachen u. Greiffe verstehen und ihre Sprache sprechen.

!!__!! Achtung Besonderheit Hybriden !!_!!
Es gibt die Möglichkeit eines Sleth Drachen oder Sleth Greiffen Hybrid, allerdings wird dadurch die Fähigkeit eingebüßt zu Fliegen. Des Weiteren Kann ein Drachen Sleth (Auch D+S) die Fähigkeit besitzen Feuer zu spucken, diese Fähigkeit muss aber erst entdeckt werden und Hängt von der Skillung ab.
Sleth Greiffe ( G+S) können die Fähigkeit Entwickeln zu Fliegen. Selbe Bedingung wie Oben.
!!__!! -------------------------------------- !!__!!

Die Stats der Hybriden werden von euch von Grund auf verteilt das Heißt ihr habt anstatt 100 Punkte die ihr zusätzlich Verteilen Könnt 150 euch wird ein Malus von 13 Punkten Angerechnet aufgrund des Hybriden Blutes.

Schritt 3 Die Fähigkeiten.:
Ihr habt die Wahl aus einer Liste von Fähigkeiten. (ACHTUNG! Drachen haben keine Zusätzliche Fähigkeit da diese von Natur aus Feuer speien können so wie Fliegen können. Greiffe haben nur eine zusätzliche Fähigkeit dasselbe gilt für Hybriden.)
Jede Rasse besitzt von Natur aus eine Grundfähigkeit diese zählt nicht zu den zu Wählenden Fähigkeiten Dazu.

Elementar | Die Fähigkeit ein Element nach Wahl beliebig zu manipulieren | Drachen/Feuer
Technik | Besonderes Händchen im Reparieren und Herstellen von Sachen | Sleth , Mensch
Gespür | Die Fähigkeit Gefahr zu erahnen und zu wittern | Greiffe, Drache
Redegewand | Besonders begabt andere von etwas zu überzeugen. | Elf
Spirituell | Empfinden für das Übernatürliche, Heilung wird gesteigert so wie das Gespür für Verletzungen und die Verwundung der Kameraden. | -
Empathie | Die Empfindungen anderer zu spüren | -
Überleben | Die Fähigkeit mit seiner Umgebung eins zu werden. | -

*------ACHTUNG-----*
Jede der Fähigkeiten Entwickelt sich weiter im Laufe der Zeit. Allerdings wie sich welche Fähigkeit weiterentwickelt ist mir vorbehalten da ich so Entscheiden kann ob etwas zu mächtig wird oder nicht.
*-------------------------*

Schritt 4 Letzter Schritt die Klasse:
Es kann gewählt werden zwischen Bestimmten Spezialisierungen, ihr solltet Stats und Fähigkeiten darauf abstimmen um besonders mächtig zu werden.

Magier
Krieger
Natur* (Automatisch die Klasse von Drachen und Greiffe)
Späher
Eigenklasse *

*
Die Eigenklasse wird von euch frei erfunden, und biegt sich nicht in meine Stats. Ihr bekommt zusätzliche 5 Stat Punkte die ihr Frei verteilen könnt.
Alle anderen Klassen bekommen 12 Stat Punkte die ich verteile und bei euch Automatisch Eintrage.

So sollte Euer Charakter nun aussehen wenn ihr z.b. Einen Hybriden Drachen Gewählt habt.
Name:
Sam, Corners
Aussehen:
D+S. Sam's haut ist überzogen von Rostbraunen bis schwarzen Schuppen, sein Lange kräftiger Schwanz hat zwei Spitze Stacheln die sich gefährlich nach außen Bogen. Seine Hörner waren Weiß und strahlten nahezu in der Dunkelheit. Seine Hände waren Bestückt mit langen schwarzen Krallen die ihr bei Bedarf einziehen konnte. U.s.w
**** Achtung nur Greiffen Hybriden haben Flügel Drachen Sleth haben es nicht. Sleth sind Echsenmenschen zu vergleichen vom Aussehen mit Argonier aus The Elder Scroll einfach Google.
Stats:
*Erinnerung Hybrid also 13 Weniger Insgesamt 150 Punkte zu verteilen
Stärke: 25
Ausdauer: 45 (+5 durch Späher)
Charisma: 20
Intelligenz: 37 (+ 2 durch Späher)
Körper: 35 (+ 5 durch Späher)
Fähigkeiten:
*Achtung Hybrid hat nur eines nach Wahl
Technik oder Elementar | Sleth oder Drache
Gespür | Drache
Überleben | meine Gewählte Fähigkeit

Klasse:
Späher

Schlusswort:
Wenn ihr alles habt auch wenn es viel ist dann schaue ich mir den Post an und werde ihn in meinen Post Mit Aufnehmen. Danach könnt ihr euren Charakterpost Löschen. Ab diesem Zeitpunkt an werde ich in Bestimmten abständen Eure Stats erhöhen oder Senken wenn ihr z.b. etwas findet oder euch Verletzt etc.
So mal sehen ob alles so Klappt wie ich es mir Vorgestellt habe die Erklärung um was für eine Geschichte es sich handelt die kommt noch irgendwann von mir.
So Bittet Postet hier eure Charaktere, Ich werde sie in den Ersten Post von der Story mit aufnehmen sobald wir bereit sind.
Lasst euch am besten Überraschen ihr kennt das Genre ihr kennt die Regeln zum Teil.

EDIT:
Hier kommt mein Charakter :

Name:
Ivildor, Mangran ; Rufname: Ivy
Aussehen:
Elf
Ivildor hat Lange Rostbraune Haare und sticht alleine damit unter den Elfen heraus die normalerweisse Weiße oder grau Blonde Haare haben.
Er is 1.72m groß und hat einen Athletischen Körperbau. Über sein Gesicht zeichnet sich eine Lange saubere Narbe wie von einem Degen über die Stirn bis runter zum Kin.

Klasse:
Krieger
Stats:

Stärke: 60 [+8 Durch Klasse]*
Audauer: 39 [+4 Durch Klasse]*
Charisma: 31
Intelligenz: 10
Körper: 25

* Die Punkte die ich als Klassenbonus bekomme sind bereits drine und müssen nich extra noch aufgerechnet werden.

Fähigkeiten:
Redegewand
Überleben
Gespür (Eingeschränkt da keine Passende Nase Vorhanden ist um Gerüche wahrzunehmen.)
Wortzählung: 1703